Sozial? Na klar!

Jugendliche - Ausbildungsportal des Badischen Landesvereins für Innere Mission; Quelle: Michaela Rofeld - Fotolia

Das Ausbildungsportal des BLV informiert über Berufschancen für junge Menschen.

Super Verdienst!

Azubi, Altenhilfe, BLV; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission
Beim BLV verdienen Azubis in der Altenhilfe mehr, als man vielleicht denkt. Hier geht's zu den Zahlen.

Quartiersprojekt Südweststadt

IT-Cafe.pdf

Badischer Landesverein für Innere Mission

Als einer der größten sozialen Träger in Baden engagieren wir uns für pflege- und betreuungsbedürftige Seniorinnen und Senioren, geben Kindern und Jugendlichen neue Entwicklungschancen und integrieren Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung oder psychischen Erkrankungen in die Gesellschaft. Wir verbinden zeitgemäße Betreuung mit christlicher Nächstenliebe und persönlicher Wertschätzung.

Frohes neues Jahr! Sektempfang im Haus Karlsruher Weg

Gruppe der Mitarbeitenden mit Blumenstrauß.; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Beate Allmendinger
Karlsruhe, 15. Januar 2019. Am Dienstag, 8. Januar 2019, erklangen die Sektgläser im Haus Karlsruher Weg, einer Altenhilfeeinrichtung in Trägerschaft des Badischen Landesvereins für Innere Mission.

Ausstellung „FOTOspaziergänge“ – Herzliche Einladung zur Vernissage

Karlsruhe, 11. Januar 2019. Regelmäßig treffen sich Hobbyfotografinnen und -fotografen im Rahmen des Quartiersprojektes "Miteinander leben in der Südweststadt" zu thematischen  "FOTOspaziergängen" unter der Leitung von Doro Lüttich. Die dabei entstandenen Werke sind nun erstmals zu sehen.

Biker tun Gutes – 550 Euro für Martinshaus-Wohngruppe für Menschen mit Behinderung in Bretten

Die Wohngruppe und die Motoradgruppe bei der Spendenübergabe.; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Marina Mandery
Bretten, 22. Dezember 2018. Aufgeregt trubelig ging es am Samstag vor Weihnachten in der Brettener Wohngruppe „Erle" zu – und das lag nicht nur am bevorstehenden Fest. 15 Mitglieder der Motoradgruppe „Knieschleifer Karlsruhe" besuchten die Gruppe für Menschen mit Behinderung. Sie hatten einen symbolischen Scheck mitgebracht: Die Biker spendeten 550 Euro.