Quelle: Privat
Franziska Sedlaczek
Monika Scheytt Leitung Personalabteilung BLV; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Jonas Moosmüller
Monika Scheytt
Quartiersmitarbeiterinnen
Kontakt: Mitmach-Laden Südwest, Mathystr. 12

Sie erreichen uns im Mitmach-Laden Südwest:
Mo, Di, Do, Fr: 10 bis 13 Uhr
Mo: 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Donnerstag, 24.01.2019,
18 Uhr.
Vernissage zur Ausstellung „FOTOspaziergänge", in den Räumen des Badischen Landesvereins für Innere Mission, Südendstr. 12.

Lesen Sie hier den aktuellen Newsletter des Quartiersprojekts Südweststadt!

Fensehlotterie; Quelle: Deutsche Fernsehlotterie

Bürgerzentrum Südweststadt gefördert durch

Quelle: Stadt Karlsruhe

Treffpunkte in der Südweststadt

Das Bürgerzentrum Südweststadt im Friedensheim, Redtenbacherstr. 10-14, und der Mitmach-Laden Südwest, Mathystr. 12, sind Orte für Austausch und Begegnung. Sie haben eine Projektidee? Ihnen fehlen aber die passenden Räumlichkeiten?

Das Bürgerzentrum Südweststadt bietet

• einen barrierefreien Mehrzweckraum, das „Grüne Zimmer", mit ca. 115 Quadratmetern inklusive Kochnische. Bestuhlt bietet es bis zu 50 Personen, ohne Bestuhlung 80 Personen Platz.
  • ein Besprechungszimmer für bis zu acht Personen, ca. 17,5 Quadratmeter.

Quartiersgespräch Südweststadt; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission
Die Räumlichkeiten sind ideal für Vereinsaktivitäten, Präsentationen, Workshops, Seminare und Feiern. Auch regelmäßige Treffs oder Kultur-, Bildungs- und Beratungsangebote für Jung und Alt können hier stattfinden.

Die Vermietung des „Grünen Zimmers“ an Vereine und andere Angebote im Stadtteil erfolgt kostenlos. Die Terrasse und der Garten können mitgenutzt werden. Auf Anfrage können Dienstleistungen, z. B. Küche, Catering, Raumvorbereitung, Bedienung, Reinigung angeboten werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Beatrix Wieß, Tel.:0721-619015-0, E-Mail: wiess@badischer-landesverein.de

Zudem bietet das Bürgerzentrum Südweststadt bei regelmäßigen Quartiersgesprächen Gelegenheit zum Austausch im Quartier.

Der Mitmach-Laden Südwest

Sie suchen Austausch und Begegnungen mit anderen Menschen in der Südweststadt? Der Mitmach-Laden Südwest ist der Treffpunkt im Quartier. Hier finden z. B. Spielenachmittage und Skatrunden statt. Sie haben eine Idee, was im Laden noch stattfinden könnte? Sie suchen einen Platz für Ihre Aktivität? Prima! Kommen Sie vorbei und sprechen Sie uns an.

Mitmachladen, Südweststadt; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission

Der Mitmach-Laden Südwest ist
montags von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr
dienstags von 10 bis 13 Uhr
donnerstags von 10 bis 13 Uhr
freitags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Weitere Öffnungszeiten nach Bedarf.

Auch die Räumlichkeiten des Mitmach-Ladens (Ladenraum plus Küche) können für private Feiern und Vereinsaktivitäten von Bewohnern der Südweststadt kostenlos genutzt werden.