Porträt Frau Frey; Quelle: Privat
Dorothea Frey
Quartiersmitarbeiterin
Telefon: 0721 / 40242125

Monika Scheytt Leitung Personalabteilung BLV; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Jonas Moosmüller
Monika Scheytt
Quartiersmitarbeiterin
Telefon: 0721 / 40242125

Sie erreichen uns im Mitmach-Laden Waldstadt

montags, 14 Uhr bis 17 Uhr,
dienstags, 14 Uhr bis 18 Uhr,
freitags, 10 Uhr bis 13 Uhr
sowie auf Anfrage

Mitmach-Laden Waldstadt
Königsberger Straße 37

Fensehlotterie; Quelle: Deutsche Fernsehlotterie

Interessantes aus dem Quartiersprojekt Waldstadt

Quartiersprojekt Waldstadt des Badischen Landesvereins für Innere Mission – Start mit feierlicher Scheckübergabe im Mitmach-Laden Waldstadt

Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Marina Mandery
Karlsruhe, 19. September 2018. Große Freude in der Karlsruher Waldstadt: Die Deutsche Fernsehlotterie unterstützt das Quartiersprojekt Waldstadt des Badischen Landesvereins für Innere Mission mit 126.841 Euro. Am Dienstag, 18. September 2018 übergab Daniel Kroll, Pressesprecher der Deutschen Fernsehlotterie, den Scheck an Christine Jung-Weyand, Vorstand des Badischen Landesvereins für Innere Mission.

Quartiersprojekt Waldstadt wird durch Deutsche Fernsehlotterie gefördert – jetzt kann‘s richtig losgehen!

Menschen im Gespräch, überschrieben mit "Quartiersprojekt Waldstadt"; Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission
Karlsruhe, 20. Juli 2018. Sehr erfreuliche Neuigkeiten gibt es zum Quartiersprojekt Waldstadt: Die Stiftung Deutsches Hilfswerk hat den Antrag des Badischen Landesvereins für Innere Mission (BLV) auf Förderung der Quartiersentwicklung in der Waldstadt positiv beschieden! Was heißt das nun?

In der Waldstadt entsteht Neues – Auftakt Quartiersprojekt Waldstadt

Quelle: Badischer Landesverein für Innere Mission / Marina Mandery

Karlsruhe, 25. Oktober 2017. Bei der Ideen-Werkstatt Quartiersprojekt Waldstadt trafen sich am Montag, 23. Oktober 2017 interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertretungen der stadtteilrelevanten Institutionen, zum Beispiel aus Vereinen, der Kirchengemeinde und Schulen.

Quartiersprojekt Waldstadt: Einladung zur Ideen-Werkstatt

Karlsruhe, 23. Oktober 2017. In der Waldstadt entsteht Neues: Im Gemeinschaftsraum im Wohnprojekt "gemeinsamleben in der Waldstadt" wird der Badische Landesverein für Innere Mission, in enger Abstimmung mit „gemeinsamleben“ und dem Bürgerverein Waldstadt e.V., einen Quartierstreffpunkt entwickeln.