Pflegefachkraft (m/w/d)

Quelle: BLV

Der Badische Landesverein für Innere Mission ist eine der ältesten und größten Komplexeinrichtungen für die Bereiche Kinder- und Jugend-, Eingliederungs-, Behinderten- und Altenhilfe mit ca. 700 Mitarbeitenden in Baden.

In unserem Friedensheim, Pflegeeinrichtung für Seniorinnen und Senioren nach dem Hausge-meinschaftskonzept mit Wohngruppen von 14 Bewohner/-innen, einem Demenzbereich, einer Pflegeoase und einem Wohnbereich für junge pflegebedürftige Menschen, ist ab sofort eine Stelle zu besetzen als:

Pflegefachkraft (m/w/d)

in Teilzeit (50% - 90% Deputat)

Zu den Aufgaben gehören die Pflege, Betreuung und fachspezifische Versorgung der Bewohner/-innen, Planung, Durchführung und Dokumentation der Pflege, psychosoziale Betreuung dementiell erkrankter Bewohner/-innen, Hilfestellung bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, die Pflege und psychische Begleitung sterbender Bewohner/-innen, Mitwirkung bei Arztvisiten und Ausführung ärztlicher Anordnungen, Anleitung der Mitarbeitenden, Kommunikation mit Mitarbeitenden, Bewohnern/-innen, Angehörigen und externen Beteiligten.

Wir wünschen uns eine engagierte, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit älteren Menschen hat, eigenverantwortlich arbeiten möchte und kommunikativ, zuverlässig, teamfähig, flexibel sowie gut organisiert ist.

Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende, Unterstützung durch ein engagiertes Team, Möglichkeit zur Fortbildung, eine der Position angemessene Vergütung im Rahmen der AVR und eine kirchliche Zusatzversorgung.

Bitte richten Sie Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung an Frau Beatrix Wieß, Einrichtungsleitung, Friedensheim, Redtenbacherstraße 10-14, 76133 Karlsruhe oder per Mail an wiess@badischer-landesverein.de

Für Rücksprachen steht Ihnen Frau Wieß unter der Tel. 0721 619015 - 0 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

www.badischer-landesverein.de